← Zurück
Visitenkarte einscannen
Schritt 1: Home Screen in der neco App
Sie befinden sich eingeloggt in der neco App und sind auf dem Home Screen.
Schritt 2: Kontakte öffnen
Gehen Sie zur Scanansicht. Drücken Sie dafür den schwarzen Button “Scan” unten rechts.
Schritt 3: Scan der Visitenkarte
Halten Sie nun die Kameransicht so, dass die Visitenkarte sich im roten Rahmen befindet und gut sichtbar ist. Wir empfehlen die Karte auf einen monotonen Hintergrund zu legen und die Karte gut auszuleuchten, damit das Bild nicht verwackelt.
Drücken Sie nun auf den Button “OCR scan” ( optical character recognition ) und unsere KI ( künstlcihe Intelligenz ) verarbeitet die Visitenkarte in unserem Backend. Kurz darauf sollte Ihnen ein Karteneditorfenster erscheinen, bei dem Sie die Daten auf Richtigkeit prüfen und diese korrigieren können. Weiter unten können Sie dann noch Notizen hinzufügen und die Karte abspeichern.
Die Karte ist nun in Ihren Kontakten zu finden.
Zusätzliche Hinweise
- Das Bild sollte nicht verwackelt und gut ausgeleuchtet sein.
- Ohne neco Corporate können Sie nur eine begrenzte Anzahl von Scans durchführen.